PM 3311 Digital Storage 60 MHz Oscilloscope


Digital Speicher Oszilloskop der ersten Generation, ca. 1983, gehörte damals zu den schnellen Geräten mit 125 MS/sec.



(Features taken from the manual).

Der Besitzer nennt ein paar bemerkenswerte Besonderheiten zu diesem Gerät, es sind alle Dinge, die zum damaligen Zeitpunkt sehr beachtlich und nicht selbstverständlich waren:

"Besonders ist hervorzuheben das die Zeitbasis von 5ns bis 60min / DIV geht ( direkt ab 0,2µs) ! Und der Trigger Delay, der in beide Richtungen und per
DIV eingestellt werden kann, man kann also das Signal z.B. 20 DIV vor dem Triggerereignis aufzeichnen ! Die Aufzeichnungslänge vor dem Triggerereignis wird natürlich wegen des Speichers mit kleineren Zeitbasen auch kürzer…. Nach dem Triggerereignis kann ich bis 9999 DIV verschieben".



(taken from the manual)











Rise Time Measurement PM3011 - time-base 5ns/DIV


Stefan vielen Dank für die Bilder von diesem schönen Gerät, die Texte und die Manual Auszüge.





www.amplifier.cd          
Impressum und Haftungsausschluss